Meimo Geschichte Headerbild
Meimo Geschichte Headerbild

Ein Tag in der Zukunft

Zukunftstag 2022

von Sabrina Dieterle
11.11.2022

Ein Tag in der Zukunft

Am 10. November war Nationaler Zukunftstag und auch wir durften einem jungen Menschen die Arbeitswelt von Meimo etwas näherbringen. Am Zukunftstag geht es darum, dass die Kinder einen praxisnahen Einblick in die Berufe und Arbeitsbereiche der Eltern bekommen.

Angefangen hat Aileens Arbeitstag um 07:15 Uhr mit einem Rundgang durch den Betrieb. Danach konnte sie den ganzen Morgen im Bereich Backoffice diverse Tätigkeiten erledigen wie z.B. Lagerbestände prüfen, eine Einkaufsbestellung tätigen und Rechnungen kontrollieren. Am Nachmittag ging es dann ins Front Office, an die Angebotserstellung und die Rüstung der Warenausgänge.

Zudem konnte Aileen am Nachmittag noch einen Einblick in die Abteilung Marketing gewinnen, wo sie die Inhalte für den nächsten Newsletter vorbereitete und die Social Media Kanäle mit Feed Posts und Stories von ihrem Zukunftstag befüllte.

Zum Schluss hat uns Aileen noch ein Feedback von ihren Eindrücken mitgegeben:

«Ich war heute bei der Meimo AG und habe mal zugesehen, wie es dort so ist.

Alle waren sehr nett zu mir und zeigten mir ihre Arbeit. Wir hatten es auch sehr lustig miteinander. Ich habe bei allen mal kurz zugesehen, was sie so den ganzen Tag machen. Auch im Lager durfte ich mithelfen eine Kundenbestellung einzupacken und zu versenden. Ich habe auch Sachen bestellen dürfen. Das hat an meisten Spass gemacht, weil ich nicht bezahlen musste.» 😉