Team Header
Team Header

Unser Team

Benjamin Meier
Mitglied der Geschäftsleitung

Ab 2013 arbeitete ich neben meinem Studium der Betriebswirtschaft erstmals in Teilzeit für meimo, damals insbesondere im Marketing. Nach dem Studium arbeitete ich dann in allen möglichen Positionen und lernte das Unternehmen sehr gut kennen. Mich fasziniert dabei insbesondere, wie viele Aspekte und Herausforderungen der vermeintlich einfache Sonnenschutzbereich mit sich bringt und wie wir unseren Kunden bestmöglich helfen können. Im Sommer 2021 habe ich die Geschäftsführung von meimo übernommen und freue mich sehr darauf, zusammen mit dem ganzen Team das Werk meiner Eltern fortzuführen.

In meiner Freizeit reise ich sehr gerne. Ich liebe gutes Essen und meine Hobbys sind unter anderem Tauchen und das Kleinkaliberschiessen.

Hans-Rudolf Meier
Mitglied der Geschäftsleitung

Meine Frau Conny und ich gründeten die Meimo AG 1996. Die ersten Jahre verbrachten wir im Gubrist-Gewerbehaus als Zwei-Personen-Team. Während sich das Team stetig vergrösserte, erfolgte im Januar 2003 der Umzug in unseren Neubau in Geroldswil.
Anlässlich unseres 25-Jahr Jubiläums durfte ich die Geschäftsführung meinem Sohn Benjamin übergeben. Dies gibt mir die Möglichkeit, etwas  kürzer zu treten.

Die gewonnene Zeit verbringe ich am liebsten mit meiner Frau in Arosa oder im Tessin. Daneben reise ich sehr gerne und nehme wo immer möglich meine Tauchausrüstung mit. Auch das Kleinkaliberschiessen ist in den letzten Jahren etwas zu kurz gekommen.

Cornelia Meier
Mitglied der Geschäftsleitung

1996 haben Hansruedi und ich die meimo gegründet. Seither kümmerte ich mich in der Geschäftsleitung um die Finanzfragen und die Personalbelange. Nach 25 Jahren, habe ich mich kürzlich dazu entschlossen, den operativen Teil meiner Arbeit weiterzugeben. Zukünftig werde ich meimo daher insbesondere beratend zur Seite stehen sowie meine Verantwortung im Verwaltungsrat wahrnehmen.

Ich freue ich mich sehr darauf, wieder mehr Zeit in den Aroser Bergen verbringen zu können. Auch freue ich mich immer wieder über das Widersehen mit langjährigen Kundinnen und Kunden, viele wurden über die Zeit zu Freunden.

Reto Darms
Mitglied der Geschäftsleitung

Seit 2005 ist meimo meine grosse Leidenschaft. Neben den Kundenschulungen gehören auch die Linearantriebstechnik, der technische Support, das Erstellen von Angeboten und Schemas sowie die Produkttests von neu einzuführenden Produkten zu meinem Aufgabengebiet. Daher bin ich in der Geschäftsleitung auch für alle produkttechnischen Belange zuständig. 

Gelegentlich trifft man mich auch beim Unterrichten im Bildungszentrum Polybau in Uzwil an.

Als Heimwehbündner bewohne ich ein Eigenheim in Regensdorf, bin glücklich verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Zu meinen grössten Hobbys gehören Wandern und Chorsingen/Dirigieren. Nebst Deutsch zählen Rumantsch, Français und Español/Castellano zu den Sprachen, in denen ich sehr gerne kommuniziere.

Marco Hofmann
Mitglied der Geschäftsleitung

Seit August 2010 arbeite ich schon bei meimo. Zusammen mit meiner vorhergehenden Ausbildung als Elektromonteur und zehnjähriger Berufserfahrung, habe ich mir ein fundiertes Fachwissen angeeignet. Bei meimo bin ich für die technische Beratung zuständig und erledige in dieser Funktion auch oft Ausseneinsätze. Zu meinen weiteren Aufgaben zählen die Projektleitung der Smart Home Lösung «Centero Home» von elero. Seit 2019 leite ich dieses Projekt und führe dazu auch Kundenschulungen durch. Als Teil der Geschäftsleitung bin ich für die Betriebsabläufe verantwortlich.

Ich bin verheiratet und habe 3 wundervolle Kinder. Mit Ihnen und meiner Frau verbringe ich den grössten Teil meiner Freizeit. Wir gehen viel Wandern machen Velotouren. Zu meinen neuen Hobbys zählt auch das Downhill fahren.

Monika Cardone
Innenvertrieb / Einkauf

Ich arbeite seit Oktober 2018 bei meimo, jedoch bereits mein halbes Leben in der Storenbranche. So konnte ich bei grossen Firmen und in den unterschiedlichsten Landesteilen der Branche mein Wissen stetig erweitern. Da ich Abwechslung mag, bin ich bei meimo nebst meiner Tätigkeit in der Auftragsverarbeitung auch für den  Einkauf zuständig. Man trifft mich aber ab und zu auch im Lager an, um bestellte Ware auf Richtigkeit und Vollständigkeit zu prüfen.

Da ich auch einige Jahre meines Lebens im Tessin verbracht habe, spreche ich neben Deutsch auch Italienisch.

Marco Bolliger
Technischer Support / Marketing

Als IT-Spezialist und Werbefachmann betreute ich meimo viele Jahre als Kunde. 2020 ergab sich die Gelegenheit, teil dieses Teams zu werden. Hier arbeite ich nun im technischen Support. Insbesondere die Smarthomelösung «Centero Home» war mir aufgrund meiner IT-Kentnisse sehr schnell vertraut. Zudem übernehme ich Marketingaufgaben und bin für die Erstellung und Verwaltung dieser Homepage zuständig. Auch unsere interne IT-Infrastruktur wird durch mich verwaltet.

Meine Leidenschaft ist das Restaurieren, Pflegen und Fahren meiner beiden VW Käfer mit Baujahr 1965 und 1970.

Carlos Fernandes
Technischer Support / Aussendienst F

Aufgewachsen bin ich in Paris wo ich auch eine Ausbildung zum Elektriker absolvierte. Nach einigen Jahren in Deutschland kam ich schlussendlich in die Schweiz. Seit 2020 arbeite ich für das meimo-Team. Aufgrund meiner Sprachkentnisse und meiner Ausbildung erledige ich den Aussendienst in der Romandie und ich leiste technischen Support auf Französich und Deutsch. Daneben übersetzte ich sämtliche relevanten Informationen für unsere westschweizer Kunden.

Nebst Französich und Deutsch spreche ich auch fliessend Portugiesiesch.

Sabrina Dieterle
Buchhaltung / Marketing

2019 habe ich mein Studium in Betriebswirtschaft HF erfolgreich abgeschlossen. Seit Oktober 2021 arbeite ich bei meimo und bin unter anderem zuständig für die Buchhaltung. In meinem Berufsleben konnte ich bereits über 10 Jahre Erfahrung im Bereich Finanzen sammeln. Daneben kümmere ich mich hier um die Bereiche Social Media und Business Development. Der abwechslungsreiche Job macht mir grosse Freude und meine Motivation finde ich in stetigen Optimierungsmöglichkeiten.

Vom Wesen bin ich ein sehr offener, kommunikativer und kreativer Mensch. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit Fotografieren oder probiere gerne die verschiedenen Küchen aus aller Welt, am liebsten in Gesellschaft meiner Freunde und Familie. Pilates und in der Natur Spazieren gehen haben ebenfalls einen festen Platz in meinem Alltag.

Benno Risi
Lager / Logistik

Schon seit 2007 arbeite ich bei der Meimo AG in der Logistik. Dort bin ich für den gesamten Lagerbereich zuständig. Ich kommissioniere alle Aufträge und sorge für eine fristgerechte und richtige Bereitsstellung aller Bestellungen.

In meiner Freizeit leiste ich schon viele Jahre Freiwilligenarbeit. Menschen mit Beeinträchtigungen liegen mir sehr am Herzen!

Mein Sport ist das Joggen, wenn möglich mit jährlicher Teilnahme an einem Halbmarathon. So bleibe ich fit für die Arbeit bei meimo und unsere Kunden.

Caroline Meier
Teamassistentin

Als Teamassistentin in Teilzeit unterstütze ich das Team überall dort, wo es gerade Hilfe benötigt. So arbeite ich viel bei Projekten mit oder erledige Rüstarbeiten im Lager.

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Hündin Luna. Weitere Hobbys sind Fussball, Reisen und Kochen.

Verena Gossauer
Facilitymanagement

Seit mehr als zwei Jahrzehnten bin ich nun bei meimo und somit schon ein Urgestein. Ich bin zuständig für die Reinigung und den Unterhalt der Einrichtung und sorge somit für den nötigen Durchblick und ein sauberes Arbeitsumfeld. In der Schulungszeit kümmere ich mich um eine gute Lernumgebung.

Ich habe zwei erwachsene Kinder und lebe zusammen mit meinem Mann in Geroldswil.

Luna
Chief Happiness Officer

Als Happiness Officer bin ich für die gute Laune und die Freude bei meimo verantwortlich. Dies erledige ich zwar in Teilzeit aber mit sehr viel Elan. Als Mischling mit «Old English Bulldogge» und belgischem Schäfer habe ich zudem ständig ein Auge auf die Sicherheitsbelange im Unternehmen.

PS: Ich kann zwar laut bellen, bin aber absolut harmlos. Gerne darfst Du mich anfassen oder mit mir spielen.

Ökologie Icon

Hätten Sie's gewüsst?

Die Mitarbeitenden von meimo sprechen zusammen sieben Sprachen fliessend, nämlich Deutsch, Französisch, Italienisch, Rätoromanisch, Englisch, Spanisch und Portugiesisch!