Meimo Geschichte Headerbild
Meimo Geschichte Headerbild

«meimo bi de Lüt»

on Tour mit meimo

«meimo bi de Lüt», Uzwil

on Tour mit meimo

von Benjamin Meier
28.10.2022

Zu Besuch im Polybau – wo sonst?

Unsere zweite Ausgabe vom «meimo bi de Lüt» führte uns am 26.10.2022 in die Ostschweiz, genauer nach Uzwil. Natürlich war das Ziel kein zufälliges. Als Bildungspartner genossen wir Gastrecht im Polybau, dem Ausbildungszentrum für Storenfachberufe. Wir nutzten die Gelegenheit und brachten den rund 40 Teilnehmenden nebst den Fachreferaten «Smart Home» und «Wohnkomfort Garantie» auch die hochmoderne Ausbildung im Bereich der Gebäudehülle näher.

Nebst den Fachvorträgen wurden wir auch kulinarisch wieder mit regionalen Spezialitäten verköstigt. Abgerundet wurde der Abend durch viele spannenden Gespräche. Der ungezwungene Austausch der Branche ist ein erklärtes Ziel von «meimo bi de Lüt».

Extra für den Anlass erstellte Demomodule sorgten dafür, dass die Besucherinnen und Besucher moderne Motorisierungs- und Steuerungslösungen vor Ort begutachten und testen konnten.

Für alle, welche den Anlass verpasst haben, findet Anfang Dezember die nächste Ausgabe in der Westschweiz statt. Diese wird Bilingue auf Französisch und Deutsch stattfinden.

Für dieses Jahr wird es die letzte sein, doch die Planung für 2023 hat schon begonnen!